Welche Erfahrungen haben wir mit VyprVPN gemacht?

Die Firma Golden Frog hat den VPN-Dienst vyprVPN entwickelt und seit 2010 in Kooperation mit dem Telekommunikationsunternehmen und User-Net Anbieter Giganews vertrieben. Speziell am VPN-Angebot von Golden Frog ist, dass in dem VPN-Offerte gleichzeitig auch ein DNS-Service enthalten ist: VyprDNS. DNS-Server sind dafür zuständig, Hostnamen (wie z.B. www.vpnvergleich.net) in eine für den Computer lesbare IP-Adresse zu übersetzen.

Die Firmen, die mit VyprVPN assoziiert sind,  sind seit mehr als dreißig Jahren in der Entwicklung fortschrittlichster Verschlüsselungstechniken und damit zugehörender Services tätig. Demzufolge innovativ sind auch die Features von VyprVPN ausgefallen. Kunden von VyprVPN erhalten zusätzlich einen inkludierten sicheren und anonyme DNS Server und ein selbstentwickeltes VPN Protokoll „Chameleon“ mit einer 256-Bit Verschlüsselung. Dies zählt zu den gegenwärtigsten, flottesten und geschütztesten Methoden bei der VPN-Datenübertragung heute weltweit.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass der VPN Client von VyprVPN ist sehr einfach und übersichtlich gehalten. Neben dem großen Knopf im oberen Bereich der Benutzeroberfläche kann man das Land wählen, aus dem man eine IP Adresse benötigt um z. b. Videostreaming anzusehen per Netflix. Im Vergleich zu anderen VPN Providern hat VyprVPN einen leicht verständlichen, aufgeräumten und professionellen VPN Client, der alles bietet was man im Normalfall braucht.

Golden Frog betreibt über 700 Server in 40 verschiedenen Ländern, womit der Anbieter seinen Klienten mehr als 200.000 IP-Adressen zur Verfügung stellen kann. Features wie den regelmäßigen Wechsel der IP Adresse bietet VyprVPN aber derzeit noch nicht.

Golden Frog speichert generell keinerlei Informationen über User-Aktivitäten und den Traffic seiner Kunden auf seinen Servern – es sei denn, dies wird vom Kunden zu Support-Zwecken gewünscht. Erfahrungsgemäß stehen leider bei VyprVPN keine anonymen Zahlungsmethoden zur Wahl – bezahlt werden kann lediglich via PayPal und mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, Discover, American Express).

Die Bandbreite wird vom Anbieter nicht beschränkt. Die tatsächliche, vom Kunden erlebte Schnelligkeit hängt von diversen Bedingungen ab. Hierzu zählen beispielswiese die Bandbreite der eigenen Internetverbindung. Auch P2P und Filesharing ist auf den Servern des Anbieters gestattet. Laut Tests und Erfahrungen kann VyprVPN derzeit mit Windows, Mac, iOS und Android verwendet werden. Es darf zunächst 3 Tage kostenlos getestet werden es gibt eine Geld-Zurück-Garantie für 30 Tage.

RELATED ARTIKEL : VyprVPN Erfahrungen

Published
Categorized as vyprvpn